Ziel 7: Eine nachhaltige Umwelt gewährleisten

Mohammed lebt in einem kleinen marokkanischen Dorf – ohne Elektrizität und ohne fließendes Wasser oder gar Trinkwasser. Er hofft, dass diese Grundbedürfnisse eines Tages auch in seiner Dorfgemeinschaft gestillt werden können. Die Mitbewohner von Mohammeds Dorf haben nun angefangen an einem Wasserprojekt zu arbeiten, das von der NRO Association Assar finanziert wird. Diese Organisation möchte den ländlichen Bewohnern des Hohen Atlasgebirges eine bessere Lebensqualität ermöglichen. Sie fördert nachhaltige Entwicklung, landwirtschaftlichen Fortschritt, Öko-Tourismus, Bildung, Geschlechtergleichheit und den Aufbau einer grundlegenden Infrastruktur mit sauberem Wasser, Elektrizität und Abwasseranlagen.

<...zurück --- zu Mohammed...>

 

INSIGHT 

 

 

Engagier Dich!

Hier findest Du Kurzfilme zu den Zielen, Anleitungen für Strassentheater, einen monatlichen Newsletter zum Stand der Umsetzung, eine tägliche Nachrichtenübersicht und mehr...

Mach' mit...

INSIGHT

tour 2007-2010

INSIGHT

"Chasing the Dream" tourt durch Deutschland - und erfährt dabei prominente Unterstützung u.a. von CULCHA CANDELA, MIA und Markus Kafka (MTV):

Bilder und Berichte

Details zur Tour

INSIGHT