Ziel 4: Kindersterblichkeit senken

Sinat ist die Mutter von Chorn, einem zwei Jahre alten kambodschanischen Jungen, der schon untergewichtig und in schwacher gesundheitlicher Verfassung geboren wurde. Um ihrem Sohn eine bessere Krankenversorgung zu ermöglichen und damit sein Überleben zu sichern, versucht Sinat ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Stellung durch Kursbesuche bei der Khmer Youth Association (KYA) in Phnom Penh, Kambodscha zu verbessern. Die Organisation unterstützt Jugendliche, die einen sozialen Wandel und auch bessere Lebensbedingungen erreichen wollen. Ihre Ziele und Programme vermitteln Jugendlichen die Fähigkeiten in das Arbeitsleben einzusteigen. Außerdem stärkt KYA Frauen, bekämpft Gewalt und Bürgerkrieg und sorgt für sexuelle Aufklärung.

<...zurück --- zu Sinat...>

 

INSIGHT 

 

 

Engagier Dich!

Hier findest Du Kurzfilme zu den Zielen, Anleitungen für Strassentheater, einen monatlichen Newsletter zum Stand der Umsetzung, eine tägliche Nachrichtenübersicht und mehr...

Mach' mit...

INSIGHT

tour 2007-2010

INSIGHT

"Chasing the Dream" tourt durch Deutschland - und erfährt dabei prominente Unterstützung u.a. von CULCHA CANDELA, MIA und Markus Kafka (MTV):

Bilder und Berichte

Details zur Tour

INSIGHT